Die folgende Preisliste enthält die gängigen Optionen für Rahmen ohne Hinterradfederung.
Bitte melden Sie sich bei mir, falls Sie besondere Anforderungen haben, die hier nicht aufgeführt sind.
Die Preise für Rahmen mit Hinterradfederung finden Sie in der Rubrik „OnFire“.

Lieferzeit


Bei der momentanen Auftragslage beträgt die Lieferzeit ungefähr zehn Wochen. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass es mir nicht möglich ist, eine genaue Lieferzeit zu nennen. Als „Einzelkämpfer“, der zudem von verschiedenen Lieferanten abhängig ist, sind Verzögerungen immer möglich. Ich halte sie jedoch gerne über den jeweiligen Stand ihres Rahmens oder Rads auf dem Laufenden.

Placeholder

Basispreis komplettes Rad: 2300€

Basispreis Rahmen: 1200€


  •  Rahmen mit Ihren persönlichen Geometriedaten
  •  alle Rohre aus CrMo-Stahl, Dimensionierung nach Körpergewicht und Einsatzbereich
  •  Oberrohr, Unterrohr und Sitzrohr konifiziert
  •  Ausfallenden wahlweise für Kettenschaltung oder mit horizontalem Schlitz (Single Speed, Fixie, BMX)
  •  Tretlagergehäuse mit BSA-Gewinde (68mm für Straßenräder, 73mm für MTBs)
  •  Aufnahme für Scheibenbremse (IS 2000) oder Felgenbremse
  • Gewinde für einen Flaschenhalter
  •  Anlötteile für Hinterradbremse und Schaltung (gemeinsam entlang Ober- oder Unterrohr geführt)
  •  BLUECRAFT-Edelstahl-Logo, auf Steuerrohr gelötet, silber
  • Rahmennummer aus Edelstahl auf Rückseite des Sitzrohrs gelötet, silber
  •  einfarbige Pulverbeschichtung + Klarlack, RAL-Farbe nach Wahl, BLUECRAFT-Schriftzug auf dem Unterrohr unter Klarlack

Rahmenöffnung für Zahnriemen100€


  • um einen Zahnriemen montieren zu können, muß eine Öffnung im Bereich der rechten Hinterbauhälfte vorhanden sein. In der Regel wird dafür ein Einsatz in die rechte Sitzstrebe eingelötet oder eingeschweißt, der mit zwei Schrauben geöffnet und geschlossen wird.


spezielle Ausfallenden, wahlweise 100 – 150€


  •  horizontal verstellbar
  •  vertikal verstellbar (inkl. zwei Sätzen austauschbarer Ausfallenden aus Aluminium)
  •  für Steckachse

High-End-Rohre 100 – 200€


  • Festigkeit deutlich über 1000 MPa
  • Air Hardening, die Festigkeit nimmt durch das Schweißen oder Löten zu
  • True Temper OX Platinum und Supertherm oder Reynolds 853

Kettenstreben mit Yoke120€


  • Wenn der Hinterbau (Kettenstrebenlänge) im Verhältnis zur gewünschten Laufradgröße sehr kurz ausfallen soll und mit Reifenbreiten von 58mm (inklusive Seitenstollen) oder mehr noch ausreichend Freiraum vorhanden sein soll, entstehen im Bereich hinter dem Tretlager Platzprobleme, da sich die Kettenblätter und der Reifen sehr nahe kommen. Für eine konventionelle Kettenstrebe (Rohr) ist dann nicht mehr genügend Platz vorhanden. In diesem Fall verwende ich ein selbst konstruiertes sogenanntes Yoke. Das Rahmengewicht erhöht sich dadurch im Vergleich zu konventionellen Kettenstreben um ungefähr 150 Gramm.


exzentrisches Tretlager (EBB) 200€


  • eine Möglichkeit, die Kette oder den Zahnriemen zu spannen, wenn keine Kettenschaltung und kein Kettenspanner verwendet werden soll


Verpackung und Versand40€



innenverlegte Züge 60€


  • je Zugführung

zusätzliche Anlötteile 10€


  • je Anlötteil, z.B. Gewindeeinsatz, Öse, Zugführung


Hohlraumversiegelung 40€



flächige Edelstahl-Elemente60€


  •  z.B. Logos, Schriftzüge oder als Schutz gegen Kratzer

aufwendige Oberflächenbehandlung 60€


  • mehrfarbige Pulverbeschichtung oder einfarbige Nasslackierung


Auf Anfrage


  • Kompletträder, Reparaturen, Starrgabeln, Vorbauten, Lenker