Die folgende Preisübersicht enthält die gängigen Optionen für Fahrradrahmen von Bluecraft Bikes. Gerne stelle ich Ihnen auch komplette Fahrräder inkl. aller Komponenten zusammen. Bitte melden Sie sich bei mir, falls Sie besondere Anforderungen haben, die hier nicht aufgeführt sind.
€ 3200
Lastenrad inkl. aller Komponenten,
Gepäckträger S
€ 3400
Lastenrad inkl. aller Komponenten,
Gepäckträger L
+ € 1700
Lastenrad mit E-Motor von Pendix
ab € 1600
Rahmen
mit Custom-Geometrie
ab € 2900
als komplettes Fahrrad
€ 2700
Rahmen „OnFire"
mit Custom-Geometrie
€ 2500
Rahmen „OnFire ECS“
mit Custom-Geometrie
CARGO BIKE
Der Basispreis beinhaltet: Rahmen in Einheitsgröße (für eine Körpergröße von 162 bis 192cm geeignet, andere Rahmengeometrie gegen Aufpreis möglich) / alle Rohre aus CrMo-Stahl / Ausfallenden für Schnellspanner und Kettenschaltung / Bremssattelaufnahme im IS2000-Standard (Montage von Postmount-Bremsen über Adapter problemlos möglich) / Tretlagergehäuse mit BSA-Gewinde / Gewinde für einen Flaschen- oder Akkuhalter / Gewinde für Schutzblech / Anlötteile für Hinterradbremse und Schaltwerk (für Umwerfer gegen Aufpreis möglich) / BLUECRAFT-Edelstahl-Logo, auf Steuerrohr gelötet, silber / Rahmennummer aus Edelstahl auf Rückseite des Sitzrohrs gelötet, silber / einfarbige Pulverbeschichtung + Klarlack, RAL-Farbe nach Wahl, BLUECRAFT-Schriftzug mit deutlichem Kontrast auf dem Unterrohr unter Klarlack / Gepäckträger S oder L – Details zu den Gepäckträger-Varianten finden Sie unter CARGO BIKE
Komponenten: Scheibenbremsen, Kettenschaltung und Kurbelgarnitur aus dem mittleren Preissegment von Shimano. Die restlichen Komponenten liegen auf einem ähnlichen Preis- und Qualitätsniveau. Weitere Ausstattungsdetails auf Anfrage,
HARDTAIL-RAHMEN
Der Basispreis beinhaltet: Rahmen mit Ihren persönlichen Geometriedaten / alle Rohre aus CrMo-Stahl, Dimensionierung je nach Körpergewicht und Einsatzbereich / Oberrohr, Unterrohr und Sitzrohr konifiziert / Ausfallenden wahlweise für Kettenschaltung oder mit horizontalem Schlitz (Single Speed, Fixie, BMX) / Tretlagergehäuse mit BSA-Gewinde (68mm für Straßenräder, 73mm für MTBs) / Aufnahme für Scheibenbremse (IS 2000) oder Felgenbremse / Gewinde für einen Flaschenhalter / Anlöt-Teile für Hinterradbremse und Schaltung (gemeinsam entlang Ober- oder Unterrohr geführt) / BLUECRAFT-Edelstahl-Logo, auf Steuerrohr gelötet, silber / Rahmennummer aus Edelstahl auf Rückseite des Sitzrohrs gelötet, silber / einfarbige Pulverbeschichtung + Klarlack, RAL-Farbe nach Wahl, BLUECRAFT-Schriftzug mit deutlichem Kontrast auf dem Unterrohr unter Klarlack
VOLLGEFEDERTES MTB
Details zu den Rahmen-Varianten „OnFire" und „OnFire ECS" finden Sie unter VOLLGEFEDERT – Der Basispreis beider Versionen beinhaltet jeweils: Rahmen mit Ihren persönlichen Geometriedaten / alle Rohre aus CrMo-Stahl, Dimensionierung je nach Körpergewicht und Einsatzbereich / Oberrohr, Unterrohr und Sitzrohr konifiziert / Ausfallenden für Kettenschaltung (X12-Steckachse) / Tretlagergehäuse mit BSA-Gewinde (73mm) / Aufnahme für Scheibenbremse (IS 2000) / Gewinde für einen Flaschenhalter (Unterseite Oberrohr) / Anlöt-Teile für Hinterradbremse und Schaltung (gemeinsam entlang Unterrohr geführt) / BLUECRAFT-Edelstahl-Logo, auf Steuerrohr gelötet, silber / Rahmennummer aus Edelstahl auf Rückseite des Sitzrohrs gelötet, silber / einfarbige Pulverbeschichtung + Klarlack, RAL-Farbe nach Wahl, BLUECRAFT-Schriftzug mit deutlichem Kontrast auf dem Unterrohr unter Klarlack
Konstruktion eines individuellen Rahmens (wird bei Beauftragung verrechnet) | ab 50 € |
Zusätzliche Anlötteile (je Anlötteil, z.B. Gewindeeinsatz, Öse, Zugführung) | 15 € |
Hohlraumversiegelung | 40 € |
Flächige Edelstahl-Elemente (z.B. Logos, Schriftzüge oder als Schutz gegen Kratzer) | 60 € |
Spezielle Ausfallenden (verschiedene Optionen) * | ab 60 € |
Innenverlegte Züge (je Zugführung) | 70 € |
Kettenstreben mit Yoke * | ab 70 € |
Rahmenöffnung für Zahnriemen * | 100 € |
High-End-Rohre * | 90 - 180 € |
Exzentrisches Tretlager (EBB) * | 200 € |
Aufwendige Oberflächenbehandlung (mehrfarbige Pulverbeschichtung oder einfarbige Nasslackierung) | 70 € |
Verpackung und Versand innerhalb Deutschlands | 40 € |
Kompletträder, Starrgabeln, Vorbauten, Lenker, Reparaturen & Umbauten | auf Anfrage |
* ZUSATZINFORMATIONEN:
Spezielle Ausfallenden: Verschiedene Optionen zur Auswahl: horizontal verstellbar / vertikal verstellbar (inkl. zwei Sätzen austauschbarer Ausfallenden aus Aluminium) / für Steckachse
Kettenstreben mit Yoke: Wenn der Hinterbau (Länge der Kettenstreben) im Verhältnis zur gewünschten Laufradgröße sehr kurz ausfallen soll und mit Reifenbreiten von mindestens 58mm (inklusive Seitenstollen) noch ausreichend Freiraum vorhanden sein soll, entstehen im Bereich hinter dem Tretlager Platzprobleme, da sich die Kettenblätter und der Reifen sehr nahe kommen. Für eine konventionelle Kettenstrebe (Rohr) ist dann nicht mehr genügend Platz vorhanden. In diesem Fall verwende ich ein selbst konstruiertes sogenanntes Yoke. Das Rahmengewicht erhöht sich dadurch im Vergleich zu konventionellen Kettenstreben um ca. 150 Gramm.
Rahmenöffnung für Zahnriemen: Um einen Zahnriemen montieren zu können, muß eine Öffnung im Bereich der rechten Hinterbauhälfte vorhanden sein. In der Regel wird dafür ein Einsatz in die rechte Sitzstrebe eingelötet oder eingeschweißt, der mit zwei Schrauben geöffnet und geschlossen werden kann.
High-End-Rohre: Bei den standardmäßig verwendeten Rohren handelt es sich um spezielle Fahrradrohre der Marken Columbus, Reynolds, True
Temper, Dedacciai und Fairing sowie um Rohre aus der Luftfahrttechnik.
Die zubuchbaren High-End-Rohre haben eine Festigkeit deutlich über 1000 MPa / Air Hardening, die Festigkeit nimmt durch das Schweißen oder Löten zu / True Temper OX Platinum und Supertherm,
Reynolds 853 oder Fairing Velospec
Exzentrisches Tretlager (EBB): Ein exzentrisches Tretlager bietet die Möglichkeit, die Kette oder den Zahnriemen zu spannen, wenn keine Kettenschaltung und kein Kettenspanner verwendet werden soll.